Zum Hauptinhalt springen

Die Schraube des Drucks auf Männer dreht sich unaufhaltsam. Die Vorsichtsmaßnahme:

Die "eigene Festplatte" darf nicht Überlaufen..

Wir, die Gruppe der Männer wissen wie die Platte nicht überläuft
Wenn wir heute sagen:  lasst uns meditieren, dann heißt das:
für eine begrenzte Zeit eine gewisse Haltung einnehmen und dann, wenn möglich, an nichts zu denken.. 
Das haben wir so gelernt und es ist auch genau so richtig und wird von Millionen Menschen so gehandhabt. Auch wir in der Männergruppe beginnen den Abend mit einer Medi..
Mit dem Wissen, dass sich die DNA und die Chromosomen des Menschen der meditiert verändern, sowie die Telomerketten verlängern und es in Richtung Gesundheit geht. Und da  will, da möchten wir alle hin. Den Lernprozess möchten wir  mit Dir gemeinsam machen. Das geht auch glaube ich auch nur gemeinsam mit netten Menschen..... Wer Lust zur Gemeinsamkeit hat kommt in diese Gruppen! Detlef

Die Gruppe hilft viel was die Erkenntnis ausmacht. Die Veränderung kommt danach fast von selbst..

Nur der erste Schritt zur Hilfe und / oder zur Veränderung muss von Dir aus gehen...

Wenn die Platte überläuft beginnt der Burn-Out.

Eine Depression oder ein  Burn- oder Boreout fängt  im Kleinen an. Aber an Kleinigkeiten wird man heute gemessen und bewertet. Wenn es da schon nicht stimmt und man bekommt gesellschaftliche und private Erwartungen, allein zeitlich nicht geregelt, hat das oft schon für den Einzelnen depressive Eigenschaften und Wertungen, die jeder noch im Unterbewusstsein, ohne es zu wollen, aufzeichnet und auf seiner inneren Festplatte speichert.

Als Folge werden diese immer wieder auftretenden Erscheinungen später chronisch. Wenn keine sichtbare Beruhigung oder keine Gedankenhygiene eintritt läuft die Festplatte in uns irgendwann über. Bei der heutigen Gewalt an Informations- und Medienflut durch Zeitungen, PCs , Mails, Terminen und anderen hunderten von Beeinträchtigungen werden viele Menschen unbemerkt depressiv.

Wir halten zu diesem Thema Seminare ab mit wunderbaren Dozenten!